Teflon beschichtete Plissees - Pflegeleichte Fenstergestaltung

Plissee Teflon Beschichtung

Plissee Teflon Beschichtung

Beschichtete Plissee

Beschichtete Plissee

Plissee waschen

Plissee waschen

Teflon ist für seine Schutzfunktion bekannt und viele von uns besitzen eine Teflon-Pfanne. Teflonbeschichtungen können auch Plissees vor groben Verschmutzungen schützen. Dies bietet sich besonders in der Küche oder im Badezimmer an. Hier sind die Rollos besonderen Bedingungen ausgesetzt und beschichtete Plissees erweisen sich als robust und langlebig. Ein Plissee im Badezimmer ist zudem vor Nässeeinwirkung geschützt.

Plissees waschen - Die einfache und gründliche Reinigung

Reinigung Plissee

Beschichtete Plissees besitzen andere Stoffeigenschaften als ein herkömmliches Plissee. Da ein mit Teflon beschichtetes Plissee den Schmutz abweist, erleichtert dies die Reinigung. Ein Plissee waschen muss man nur, wenn es stark verschmutzt ist. Beschichtete Plissees lassen sich einfach reinigen, indem man sie mit dem Staubwedel oder dem Staubsauger behandelt. Es ist allerdings auch möglich, mit einem feuchten Tuch oder Schwamm einen möglichen Schmutzfilm zu beseitigen. Die Plissee Waschanleitung sollte dennoch immer beachtet werden. Beschichtete Plissees zu waschen, ist nicht empfehlenswert und auf Grund der Eigenschaft des Stoffes auch nicht zwingend notwendig.